26 June 2026, 18:15

Eintracht Braunschweig U23 holt Ex-Profi Uwe Mörhle als neuen Cheftrainer

Er ist der neue Trainer von Eintracht U23

Eintracht Braunschweig U23 holt Ex-Profi Uwe Mörhle als neuen Cheftrainer

Die U23-Mannschaft von Eintracht Braunschweig hat Uwe Mörhle als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der Verein strebt zudem in den kommenden Jahren den Aufstieg in die Regionalliga Nord an. Vor der Saison 2026/27 wurden bereits mehrere Neuzugänge sowie Vertragsverlängerungen bekannt gegeben.

Uwe Mörhle bringt eine Fülle an Erfahrung in seine neue Position mit. Als aktiver Spieler bestritt er über 300 Pflichtspiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga. Seine Trainerkarriere umfasst unter anderem die Nachwuchsarbeit beim VfL Wolfsburg, eine Station als U17-Trainer beim VfL Osnabrück sowie ein Engagement bei Blau-Weiß Lohne in der Regionalliga.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Sein Vertrag bei Eintracht Braunschweig läuft bis zum 30. Juni 2028. Als neuer Torwarttrainer wird ihn Antonio Rosselli unterstützen. Verstärkt wird das Team zudem durch die Neuzugänge Jan Maletzke und Yesua Motango vom SV Wilhelmshaven.

Marvin Hounkpati, Jakob Benstead und Mason Grumbach haben ihre Verträge beim Verein verlängert. Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit umfasst Testspiele am 4., 8., 11., 16., 18. und 26. Juli 2026. Der Spielbetrieb in der Oberliga Niedersachsen startet dann zwischen dem 7. und 9. August 2026.

Mit einem neuen Trainerteam und einem verstärkten Kader geht die U23 in die kommende Saison. Das mittelfristige Ziel des Vereins bleibt klar: der Aufstieg in die Regionalliga Nord. Die anstehende Spielzeit wird zeigen, wie sich die Mannschaft unter der Führung von Mörhle entwickelt.

Quelle