Freiburger Marathon spendet 20.895 Euro für Flüchtlinge und Waldschutz
Freiburger Marathon und Bad Dürrheimer Mineralbrunnen spenden 20.895 Euro für zwei gemeinnützige Projekte
Die Mittel wurden durch Aktivitäten im Rahmen des Marathons gesammelt und sollen soziale sowie ökologische Initiativen fördern. Vertreter beider Institutionen nahmen an der offiziellen Übergabe teil.
Die Gesamtspende von 20.895 Euro wurde auf das „Neues-Herz-Projekt“ und das „Bergwaldprojekt“ aufgeteilt. Das Neues-Herz-Projekt erhält 13.990 Euro zur Unterstützung seiner Arbeit mit Geflüchteten und humanitären Hilfsmaßnahmen. Das Bergwaldprojekt bekam 6.905 Euro für seinen Einsatz zum Schutz von Wäldern und Kulturlandschaften in Bergregionen.
An der Spendenübergabe beteiligten sich Nadine Gorber von den Bad Dürrheimer Mineralbrunnen sowie Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM). Auch Vertreter der geförderten Organisationen waren vor Ort. Die Marathonveranstalter hoffen, dass die Zuwendungen über den Sport hinaus Wirkung entfalten.
Die Gelder fließen direkt in die Flüchtlingshilfe und den Waldschutz. Die Spende unterstreicht das Engagement des Marathons für gesellschaftliche und ökologische Verantwortung. Beide Projekte werden das Geld nutzen, um ihre jeweiligen Ziele voranzutreiben.
