Hertha BSCs Frauen feiern historischen Aufstieg in die 2. Bundesliga
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte nach Prüfung aller Unterlagen die Lizenzvergabe an den Verein. Den Aufstieg sicherte sich das Team durch einen Sieg in den Relegationsspielen gegen den 1. FC Saarbrücken.
Der Erfolg in der Relegation ebnete den Weg für die Teilnahme an der kommenden Saison. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, äußerte sich begeistert über die bevorstehenden neuen Herausforderungen. Die Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen, der festen Spielstätte des Teams.
Die neue Saison startet am 1. und 2. August. Neben Hertha erhielt auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln die Zulassung für die 2. Bundesliga.
Herthas Frauen stehen in der 2. Bundesliga vor neuen Gegnern. Der Aufstieg und die erteilte Lizenz markieren einen wichtigen Schritt für den Verein. Die kommende Spielzeit beginnt mit Partien, die für Anfang August angesetzt sind.
