Kasachstans Schießteam holt Gold im Trap-Wettbewerb der Junioren-WM
Das Schießteam Kasachstans hat im Trap-Wettbewerb der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießen in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille gewonnen. Der Sieg bedeutet die zweite Medaille des Landes bei der diesjährigen Veranstaltung.
Das kasachische Trio aus Eleonora Ibragimova, Maria Gorun und Milana Papchikhina dominierte die Finalrunde. Mit einer Gesamtpunktzahl von 337 sicherten sie sich den ersten Platz auf dem Podest.
Das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani holte mit 335 Punkten Silber. Das russische Team, bestehend aus Dara Chupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinova, folgte knapp dahinter und gewann mit 334 Punkten Bronze.
Bereits zuvor hatte Rinat Kasatschenko für Kasachstan im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter die Silbermedaille errungen. Die Goldmedaille im Trap-Wettbewerb erhöht die Medaillenbilanz Kasachstans in Suhl weiter. Die Leistung des Teams unterstreicht die Stärke des Landes in diesem Wettbewerb. Es handelt sich um die zweite Medaille des Landes bei der aktuellen Junioren-Weltmeisterschaft.
