MTV Wolfenbüttel verlagert Training wegen Platzsperrung nach Adersheim
MTV Wolfenbüttel verlegt Training nach Adersheim – Freundschaftsspiele abgesagt
Nach der Sperrung seines Hauptplatzes hat der MTV Wolfenbüttel seine Trainingseinheiten nach Adersheim verlegt. Als Folge mussten auch geplante Freundschaftsspiele abgesagt werden. Die Spieler zeigen sich frustriert über die Situation.
Der Hauptplatz im Meesche-Sportpark benötigt nach der intensiven Nutzung in dieser Saison eine vier- bis fünfwöchige Ruhe- und Sanierungsphase. Die Sperrung trat genau zu dem Zeitpunkt in Kraft, als der Verein mit den Vorbereitungen für die neue Landesliga-Saison begann.
Die Stadtverwaltung betont, dass die Schließung nicht überraschend kam, sondern im Voraus geplant war. Bereits im Mai hatte die Stadt die Vereine, darunter auch den MTV Wolfenbüttel, um ihre wichtigsten Termine gebeten, um die Arbeiten koordinieren zu können. Bei der Planung des Sanierungszeitraums wurden personelle Ressourcen sowie die Auslastung des Grünflächenamts im Sommer berücksichtigt.
Trotz der Sperrung des Hauptplatzes stehe dem Verein laut Stadt weiterhin Ersatzplätze im Meesche-Sportpark sowie an der Halberstädter Straße zur Verfügung. Die Verantwortlichen fordern für die Zukunft eine bessere Kommunikation, um solche Konflikte zu vermeiden.
Die Platzsperrung wirft die Vorbereitungen des MTV Wolfenbüttel auf die neue Saison durcheinander. Der Club muss nun auf Ausweichflächen ausweichen, während die Sanierungsarbeiten laufen. Die Stadt hält die Entscheidung für notwendig und ausreichend kommuniziert.
