Rasender Motorradfahrer auf der B42 in Bonn gestoppt – Führerschein sofort weg
Admin UserRasender Motorradfahrer auf der B42 in Bonn gestoppt – Führerschein sofort weg
Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 in Bonn bei rücksichtsloser Raserei gestoppt. Der 35-Jährige wurde von der Polizei auf der Petra-Kelly-Allee angehalten, nachdem er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.
Der Fahrer hatte durchgezogene Linien überfahren und war mit erheblichem Tempo über die erlaubte Höchstgeschwindigkeit hinaus beschleunigt. Erst auf der Auffahrt zur Autobahn A562 konnte seine Geschwindigkeit erneut erfasst werden. Die Beamten zogen ihm sofort den Führerschein ein und untersagten ihm die Weiterfahrt.
Mittlerweile hat die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei die Ermittlungen übernommen. Dem Motorradfahrer droht nun eine Strafanzeige wegen verbotenen Straßenrennens. Sein Führerschein bleibt vorerst eingezogen. Er darf vorerst nicht mehr fahren und muss sich wegen der Vorwürfe vor Gericht verantworten. Die Ermittlungen der Verkehrsbehörde laufen noch.
