Rückkehr des Sterns: Schote in Bergisch Gladbach erneut mit Michelin-Auszeichnung
Admin UserRückkehr des Sterns: Schote in Bergisch Gladbach erneut mit Michelin-Auszeichnung
Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Während der Veranstaltung wurden mehrere renommierte Restaurants ausgezeichnet. Darunter erhielt das Schote in Bergisch Gladbach seinen begehrten Stern zurück.
Das Schote hatte seinen ersten Michelin-Stern 2011 in Essen erhalten, verlor die Auszeichnung jedoch 2025 nach dem Umzug nach Bergisch Gladbach. Küchenchef Nelson Müller und sein Team arbeiteten intensiv daran, die Ehre wiederzuerlangen – und in diesem Jahr gelang es. Müller zeigte sich stolz, dass das Schote am neuen Standort erneut mit einem Stern prämiert wurde. Das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg hingegen behielt seine beiden Michelin-Sterne für ein weiteres Jahr.
Damit führt das Schote nun wieder einen Michelin-Stern und unterstreicht so seine anhaltende Spitzenleistung unter Müllers Führung. Das Vox bleibt mit seinen beiden Sternen weiterhin eine herausragende Adresse.
