Berlin feiert die 80er: *Stranger Things*-Weihnachtsmarkt öffnet im Dezember

Berlin feiert die 80er: *Stranger Things*-Weihnachtsmarkt öffnet im Dezember
Berlin bekommt diesen Dezember einen Stranger-Things-Weihnachtsmarkt
Netflix veranstaltet den Hawkins-Weihnachtsmarkt, der die 1980er-Jahre-Nostalgie der Erfolgsserie lebendig werden lässt. Fans und Besucher können in eine festliche Welt eintauchen, die von der ikonischen Kulisse der Serie inspiriert ist.
Der Markt findet vom 4. bis 30. Dezember 2025 im Pop Kudamm statt. Geöffnet ist täglich von 15 bis 22 Uhr, mit einer Schließung vom 24. bis 26. Dezember. Der Eintritt ist für alle Gäste kostenlos.
Der Hawkins-Weihnachtsmarkt verwandelt das Pop Kudamm in ein winterliches Märchenland, als käme es direkt aus dem Upside Down. Mit kostenlosem Eintritt, saisonalen Leckereien und Attraktionen im Stil der Serie bietet er ein einzigartiges Weihnachtserlebnis. Die Mischung aus Nostalgie und festlicher Stimmung wird im Dezember sicherlich viele Besucher anziehen.

"Meine Sicht auf Greifswald" - Doppelausstellung im Kleinen Rathaus und St. Spiritus
Hier finden Sie die aktuellen Nachrichten der Stadtverwaltung und ihrer nachgeordneten Institutionen.

Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung
Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung

Erfahrung Diversity: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Finden Sie hier die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Auftakt mit 'Ursprung, Herz, Haltung - Peemoellers HEIMAT-Gespräch'
Mit 'Ursprung, Herz, Haltung - Peemoellers HEIMAT-Gespräch' setzt das DRIVE. unseres Forums in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich mit persönlichen Ursprüngen auseinandersetzt und mit der aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise von Kultur, Gesellschaft und Mobilität' verknüpft. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die kollektive Erinnerungen und kulturelle Identität prägen, geht das Gespräch einen Schritt weiter und erkundet individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Gastgeberin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Auftakt begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.

