Richard Vogel gewinnt den Hessischen Grand Prix zum ersten Mal

Admin User
2 Min.
Ein Pferderennen mit vielen Reitern, Bäumen, einer Wand, Bildschirmen und Fahnen im Hintergrund auf einer grünen Wiese unter einem klaren Himmel.

Richard Vogel gewinnt das Hessische Grand Prix zum ersten Mal - Richard Vogel gewinnt den Hessischen Grand Prix zum ersten Mal

Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Hessen

Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Hessen

Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Hessen

  1. Dezember 2025, 17:09 Uhr

Richard Vogel hat beim Großen Preis von Hessen seinen ersten Sieg errungen – mit einer fehlerfreien Runde auf seinem Pferd Cloudio. Das Turnier lockte 57.000 Zuschauer an, 2.000 mehr als im Vorjahr, die das Spitzenfeld des Springreiter-Wettbewerbs live mitverfolgten.

Von ursprünglich 40 Startern erreichten nur sieben Reiter die finale Runde. Als Letzter im Stechen an den Start gegangen, lieferte Vogel eine makellose Vorstellung ab und beendete den Parcours in 34,09 Sekunden. Seine Präzision und Geschwindigkeit sicherten ihm den Sieg.

Patrick Stühlmeyer folgte mit einer starken Runde und belegte in 36,51 Sekunden den zweiten Platz. Felix Haßmann kam mit nur 0,16 Sekunden Rückstand auf Stühlmeyer (36,67 Sekunden) auf den dritten Rang. Vogel, amtierender Europameister im Springreiten, fügte seinem Palmarès damit einen weiteren Titel hinzu. Das Preisgeld in Höhe von 34.815 Euro markiert seinen ersten Triumph bei diesem renommierten Turnier.

Der Große Preis von Hessen verzeichnete eine Rekordkulisse, als Vogel in dramatischer Manier die Führung übernahm. Seine fehlerfreie und blitzschnelle Runde setzte ihn deutlich von der Konkurrenz ab. Der Sieg festigt seinen Ruf als einer der besten Springreiter Europas.