Brutaler Überfall auf St.-Pauli-Fans: Polizei fahndet nach maskierten Tätern

Admin User
1 Min.
Ein Fußballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fußbälle sichtbar, zahlreiche Zuschauer in Regenmänteln mit Schirmen und mehrere Kameraleute, die das Ereignis aufnehmen.

Brutaler Überfall auf St.-Pauli-Fans: Polizei fahndet nach maskierten Tätern

Überfall auf rivalisierende Fußballfans: Polizei sucht Zeugen

Harburg-aktuell.de berichtet seit vielen Jahren über aktuelle Nachrichten aus dem Süden Hamburgs.

  1. Juni 2023, 12:36 Uhr

Schlagwörter: Kultur, Harburg, Hamburg, Sport, Fußball, Champions League, europäische Ligen

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags, dem 22. Juni 2023, kam es in Buchholz zu einem brutalen Angriff. Fünf junge Anhänger des FC St. Pauli wurden an einer Bushaltestelle in der Nähe der Friedrichstraße von einer größeren Gruppe angegriffen. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 1 Uhrzeit und hinterließ mehrere Verletzte – die Polizei fahndet nun nach den Tätern.

Die fünf Fans, zwischen 17 und 18 Jahre alt, warteten an der Haltestelle, als sich etwa 20 Personen näherten. Einige der Angreifer trugen Masken, riefen "HSV" und stürmten dann auf die Gruppe zu. Die Opfer wurden auseinandergetrieben, während die Täter auf mindestens drei von ihnen einschlugen und traten.

Drei der jungen Fans mussten anschließend medizinisch versorgt werden. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch, bisher konnten jedoch keine Tatverdächtigen identifiziert werden. Die Beamten bitten weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung, um den Vorfall aufzuklären.