Deutschland holt den EM-Titel bei der Polizeifußball-Europameisterschaft in Lohne

Admin User
1 Min.
Ein Fußballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fußballen sichtbar, zahlreichen Zuschauern in Regenjacken mit Schirmen und mehreren Kameramännern, die das Ereignis aufnehmen.

Deutschland holt den EM-Titel bei der Polizeifußball-Europameisterschaft in Lohne

4. Europäische Polizeimeisterschaft (EPC) im Frauenfußball endet mit deutschem Sieg in Lohne

Die 4. Europäische Polizeimeisterschaft (EPC) im Frauenfußball ging heute in Lohne, Niedersachsen, mit einem spektakulären Finale zu Ende. Deutschland verteidigte erfolgreich seinen Titel und setzte sich in einem packenden Endspiel gegen Frankreich durch.

Das unter der Schirmherrschaft der niedersächsischen Innenministerin Daniela Behrens stehende Turnier brachte acht Nationalmannschaften zusammen: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Schweden, die Niederlande, Norwegen, Österreich und Irland. Begleitet wurde die Veranstaltung von Informationsständen, die unter anderem die Polizeirekrutierung, Gewerkschaften, die LSBTIQ/Diversity-Abteilung sowie die Förderung des Spitzensports vorstellten.

Organisiert wurde die Meisterschaft vom Landespolizeipräsidium Niedersachsen, dem Polizeipräsidium Oldenburg und der Stadt Lohne. Die feierliche Schlussveranstaltung bot mit der Übergabe der USPE-Fahne, einem Auftritt des Polizeiorchesters Niedersachsen sowie Abschlussworten von Uwe Lange und Andreas Röhrner einen würdigen Rahmen. Die nächste Europäische Polizeimeisterschaft im Frauenfußball ist in vier Jahren geplant – Deutschland will dann erneut den Titel verteidigen.

Mit einem 4:1-Sieg im Finale gegen Frankreich endete die 4. EPC im Frauenfußball. Das Turnier unterstrich die wachsende Beliebtheit und den steigenden Wettbewerbsgeist des Frauenfußballs innerhalb der europäischen Polizeibehörden. Für Rückfragen steht die Pressestelle des Polizeipräsidiums Oldenburg zur Verfügung.