„Die Hexenrübe“ im Staatstheater Wiesbaden: Ein magisches Weihnachtsmärchen mit Tiefgang

Admin User
1 Min.
Eine Bühne mit einem geschmückten Weihnachtsbaum, zwei Schneemannpuppen, einem Fernseher auf einem Tisch, einem roten Teppich, zwei Türen, Fotorahmen an der Wand und dem Text "OPPO" oben.

„Die Hexenrübe“ im Staatstheater Wiesbaden: Ein magisches Weihnachtsmärchen mit Tiefgang

Das Staatstheater Wiesbaden präsentiert eine festliche Familieninszenierung von Michael Endes „Die Hexenrübe“

Bis Silvester fast 50 Mal aufgeführt, verbindet die Produktion märchenhaften Weihnachtszauber mit einer modernen Note. Im Mittelpunkt stehen zwei Tiere, die eingreifen, als die Menschen die Welt ins Chaos stürzen.

Von den ersten Augenblicken an begeistert die Bühne mit spektakulären Effekten: Rauch steigt aus dem Orchestergraben, das Ensemble hebt sich ins Blickfeld, und das Publikum reagiert mit spontanem Jubel. Die Musik spielt mit absurdem Charme, persifliert großoperhafte Stile, ohne die Handlung zu erdrücken.

Täglich im Großen Haus zu sehen, bietet die Inszenierung eine lebendige Mischung aus Fantasie und Dringlichkeit. Karten sind noch für Vorstellungen bis zur Silvester-Matinee erhältlich. Mit mutiger Bühnenregie und zeitgemäßen Themen schenkt das Stück Familien ein Theatererlebnis, das gleichermaßen unterhält und zum Nachdenken anregt.