Dramatische Suche nach vermisstem Stand-Up-Paddler am Badesee

Admin User
2 Min.
Eine Person auf einem Surfbrett im Wasser.

Dramatische Suche nach vermisstem Stand-Up-Paddler am Badesee

Stand-up-Paddler vermisst auf VW Up See Ein 50-jähriger Stand-up-Paddler wird seit Sonntag Nachmittag auf VW Up See vermisst. Laut Polizeiangaben fiel er von seinem Brett ins Wasser und sein 54-jähriger Begleiter bot an, das treibende Brett an den Strand zu bringen. Die vermisste Person versuchte dann, zum Strand zu schwimmen, wurde aber seitdem nicht mehr gesehen. Eine großflächige Suchaktion mit Booten, Tauchern und [...]

Stand-Up-Paddler auf dem Badesee vermisst

Ein 50-jähriger Stand-Up-Paddler wird seit Sonntagmittag auf dem Badesee vermisst. Wie die Polizei berichtet, stürzte er von seinem Board ins Wasser, woraufhin sein 54-jähriger Begleiter das abtreibende Brett an Land bringen wollte. Der Vermisste versuchte daraufhin, schwimmend das Ufer zu erreichen, wurde seitdem aber nicht mehr gesehen. Eine großangelegte Suchaktion mit Booten, Tauchern und [...]

  1. Juli 2023, 07:06 Uhr

Schlagwörter: Sport, Sportanalyse

Ein 50-jähriger Stand-Up-Paddler wird seit Sonntagmittag auf dem Badesee vermisst. Rettungskräfte leiteten eine großflächige Suche ein, doch bisher fehlt jede Spur von dem Mann.

Der Vorfall ereignete sich, als der Paddler ins Wasser stürzte und versuchte, schwimmend das Ufer zu erreichen. Sein 54-jähriger Begleiter, der bei ihm war, bot an, das abtreibende Board zu sichern, verlor den Mann jedoch aus den Augen.

Noch am Sonntag startete eine umfangreiche Suchaktion mit Booten, Tauchern und einem Hubschrauber. Trotz des Einsatzes gab es keine Hinweise auf den Vermissten. Am Montagnachmittag setzten Taucher die Suche im See fort.

Dieser Fall reiht sich in mehrere tödliche Unfälle mit Stand-Up-Paddleboardern in Deutschland in den vergangenen Wochen ein. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) warnt seitdem davor, die eigenen Fähigkeiten beim Paddeln zu überschätzen, und rät dringend dazu, stets eine Schwimmweste zu tragen.

Die Behörden haben den Namen des Vermissten nicht veröffentlicht. Die Suche läuft weiterhin auf Hochtouren, um den Mann möglichst schnell zu finden. Die Sicherheitshinweise der DLRG unterstreichen die Risiken des Paddelns ohne ausreichende Vorsichtsmaßnahmen.