Falschparker behindern Rettungseinsatz in Celle – Patient gerettet

Admin User
1 Min.
Oberbild: Eine Landschaft mit Gras, Bergen und Grün unter einem klaren Himmel. Unterbild: Fahrzeuge auf einer Straße mit sichtbaren Flammen.

Falschparker behindern Rettungseinsatz in Celle – Patient gerettet

Rettungskräfte in Celle hatten bei einem Einsatz mit Verzögerungen zu kämpfen, nachdem falsch parkende Autos den Zugang zu einem Patienten blockierten. Der Vorfall ereignete sich im Bereich Kleiner Plan, wo Fahrzeuge die Zufahrt zur Mauernstraße versperrten. Die Feuerwehr musste zunächst die Straße freiräumen, bevor sie die Einsatzstelle erreichen konnte.

Die Freiwillige Feuerwehr Celle wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Rundestraße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Patient in einem Obergeschoss dringend Hilfe benötigte. Um die Person zu erreichen, war eine Drehleiter erforderlich, da der Patient bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde.

Mithilfe der Drehleiter konnte der Patient schließlich erfolgreich gerettet werden. Die Feuerwehr betonte, dass blockierte Straßen lebensrettende Maßnahmen verzögern können. Die Behörden appellieren weiterhin an Autofahrer, auf das Parken in Halteverbotszonen – insbesondere in der Nähe von Rettungszufahrten – zu verzichten.