Führungswechsel bei der Polizei Holzminden: Busche geht, Pülm übernimmt

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen, die auf einer Straße gehen, mit zwei Personen in der Mitte, die Polizeibeamte ähneln, Gebäuden im Hintergrund und Boden unten.

Führungswechsel bei der Polizei Holzminden: Busche geht, Pülm übernimmt

An der Polizeidienststelle Holzminden steht Ende Oktober ein Führungswechsel an. Der aktuelle Leiter, Oliver Busche, wechselt in eine neue Position innerhalb der Polizeidirektion Hameln-Pyrmont/Holzminden. Sein Nachfolger, Marc-Dennis Pülm, bringt umfangreiche Erfahrungen in der Polizeiarbeit und im Krisenmanagement mit.

Oliver Busche leitet die Polizeidienststelle Holzminden seit 2017, nachdem er zuvor von 2010 bis 2017 bei der Polizeidirektion Hameln-Pyrmont/Holzminden tätig gewesen war. Zuvor hatte er die Nachwuchsgewinnung an der Polizeiakademie Niedersachsen verantwortet. Bei seinem Abschied würdigte Matthias Kinzel, der Inspektionsleiter, seine zuverlässige Führung.

Der Wechsel markiert einen Neuanfang sowohl für die Polizeidienststelle Holzminden als auch für die Polizeidirektion Hameln-Pyrmont/Holzminden. Busche übernimmt im Bereich Einsatz eine Position mit größerer Verantwortung, während Pülms Hintergrund in Ausbildung und operativem Dienst ihn optimal auf seine neue Führungsrolle vorbereitet. Die Änderungen treten zu Beginn des Novembers in Kraft.