GdP Niedersachsen stellt 20 Maßnahmen für sichere Straßen vor – Vision Zero als Ziel

GdP Niedersachsen stellt 20 Maßnahmen für sichere Straßen vor – Vision Zero als Ziel
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Niedersachsen hat eine aktualisierte Fassung ihrer Broschüre "Positionen zur Verkehrssicherheit" veröffentlicht. Das Dokument enthält 20 zentrale Empfehlungen, um aktuelle Herausforderungen im Straßenverkehr zu bewältigen. Im Mittelpunkt steht dabei die Vision Zero – eine Zukunft ohne Todesopfer oder schwere Verletzungen im Verkehr.
Die GdP betont, dass die Verbesserung der Verkehrssicherheit eine gemeinsame Anstrengung der gesamten Gesellschaft erfordert. Politik, Bildung, Technologie und konsequente Rechtsdurchsetzung müssten dabei Hand in Hand arbeiten, so der Landesverband Niedersachsen. Frank Richter, Landesvorsitzender der GdP Niedersachsen, unterstützt diesen Aufruf zur Zusammenarbeit.
Die überarbeiteten "Positionen zur Verkehrssicherheit" skizzieren einen klaren Weg hin zur Vision Zero. Durch den Einsatz von Technologie, Kontrollen und öffentlicher Mitwirkung will die GdP die Zahl der Verkehrstoten und Schwerverletzten deutlich reduzieren. Die Empfehlungen der Gewerkschaft dienen nun als Leitfaden für Politiker, Polizei und Bürger – als Grundlage für die kommenden Schritte.

"Meine Sicht auf Greifswald" - Doppelausstellung im Kleinen Rathaus und St. Spiritus
Hier finden Sie die aktuellen Nachrichten der Stadtverwaltung und ihrer nachgeordneten Institutionen.

Richard Vogel gewinnt den Hessischen Grand Prix zum ersten Mal
Richard Vogel gewinnt das Hessische Grand Prix zum ersten Mal

POL-HI: Wahlplakatdiebstahl in Bockenem - Zeugenaufruf
Polizeiinspektion Hildesheim - Hildesheim - BOCKENEM (lud) In der Zeit vom 27.12.2024, 18:30, ...✚ Mehr lesen