Großdemo in Hannover: Verkehrschaos am 15. März 2025 erwartet

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen, die auf einer Straße gehen, mit Abzeichen auf ihren Hemden, umgeben von einer großen Menge.

Großdemo in Hannover: Verkehrschaos am 15. März 2025 erwartet

Hannover 96 bereitet sich auf erhebliche Verkehrsbehinderungen am 15. März 2025 vor, wenn die IG Metall zu einer bundesweiten Kundgebung aufruft. Die Veranstaltung wird mehr als 23.000 Menschen in die Innenstadt bringen und zu Verzögerungen auf wichtigen Verkehrswegen sowie im öffentlichen Nahverkehr führen.

Die Protestaktion beginnt mit einem Demonstrationszug durch Hannovers Innenstadt zwischen 11:20 Uhr und 11:50 Uhr. Im Anschluss findet eine stationäre Kundgebung statt, die die Bewegungsfreiheit im betroffenen Bereich weiter einschränken wird. Die Polizei warnt vor erheblichen Verzögerungen im Fernverkehr bei der An- und Abreise in die und aus der Stadt.

Die Demonstration wird sowohl den Straßenverkehr als auch den öffentlichen Nahverkehr in Hannover 96 den Großteil des Tages beeinträchtigen. Durch die großen Menschenmengen und Fahrzeugkolonnen sind Verzögerungen unvermeidbar. Anwohner und Besucher werden aufgefordert, sich vor Reiseantritt über aktuelle Entwicklungen zu informieren.