Kriminalitätswelle im Heidekreis: Einbrüche, Brandstiftung und Trunkenheitsfahrt an einem Wochenende

Kriminalitätswelle im Heidekreis: Einbrüche, Brandstiftung und Trunkenheitsfahrt an einem Wochenende
Ein Wochenende voller Kriminalität und rücksichtslosen Verhaltens hat die Polizei im Landkreis Heidekreis in Atem gehalten. Zwischen Samstag und Sonntag kam es zu einem Einbruch, Brandstiftung, Diebstahl und einer Trunkenheitsfahrt mit Fahrerflucht. Die Behörden ermitteln nun in jedem Fall separat.
Der erste Vorfall ereignete sich in Bad Fallingbostel, wo in ein Einfamilienhaus eingebrochen wurde. Der Täter hatte zwischen 15:30 Uhr am Samstag und 17:00 Uhr am Sonntag eine Terrassentür aufgebrochen. Bisher liegen keine weiteren Angaben zu gestohlenen Gegenständen vor.
Die Polizei wertet derzeit die Beweismittel aus jedem Vorfall aus. Dem betrunkenen Fahrer drohen Anklagen wegen Fahrerflucht und Trunkenheit am Steuer. Die Ermittlungen zu Einbruch, Brandstiftung und dem Diebstahl eines Rollers laufen noch.

POL-WHV: Verkehrsunfallprävention: Multiplikatoren geschult für mehr Sicherheit auf dem E-Scooter
Polizeidirektion Wilhelmshaven/Friesland - Wilhelmshaven - Ein aktueller und besonders praktischer ...✚ Mehr lesen

Dramatischer Unfall auf der A30: Bewusstloser aus brennendem Škoda Fabia gerettet
Ein qualmender Škoda, ein bewusstloser Fahrer – und mutige Helfer. Wie es zu dem schweren Crash auf der A30 kam und was die Polizei bisher weiß.

Schwelbrand in Uslar: Dacharbeiten lösen Rauchentwicklung auf Balkon aus
Ein scheinbar harmloser Dachdecker-Termin eskaliert plötzlich: Plötzlich qualmt es auf dem **Balkon** – doch die Feuerwehr verhindert Schlimmeres. Was genau passierte in der Rosenstraße?

Brand in Uelzener Kompostanlage zerstört Schuppen und Wohngebäude
Flammen fraßen sich durch eine Kompostanlage – doch damit nicht genug. Warum dieser Brand in Uelzen auch Anwohner in Gefahr brachte.


