Massive Verkehrskontrollen im Landkreis Gifhorn: Fast 100 Verstöße in kurzer Zeit

Admin User
1 Min.
Eine Straßenszene mit Gebäuden, Bäumen, fahrenden Fahrzeugen, Schildern, Verkehrsampeln, einem blauen bewölkten Himmel und Warnschildern auf der Straße.

Massive Verkehrskontrollen im Landkreis Gifhorn: Fast 100 Verstöße in kurzer Zeit

Im Landkreis Gifhorn hat die Polizei innerhalb kurzer Zeit umfangreiche Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden fast 100 Verstöße aufgedeckt – von kleineren Ordnungswidrigkeiten bis hin zu schweren Vergehen. Mehrere Autofahrer müssen nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

An der Kreuzung der Bundesstraße B4 mit der Landesstraße L321 in Meine registrierten die Beamten innerhalb von nur 90 Minuten eine hohe Zahl an Verstößen: Sieben Fahrer wurden mit dem Handy am Steuer erwischt, vier hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt, und 15 missachteten rote Ampeln.

Die Kontrollen zeigten, dass Verkehrssünder in der Region ein anhaltendes Problem darstellen. Einige Autofahrer müssen nun mit Bußgeldern, Punkteabzug im Fahreignungsregister oder sogar strafrechtlichen Verfahren rechnen. Die Behörden betonen erneut die Bedeutung der Einhaltung der Verkehrsregeln für die Sicherheit auf den Straßen.