NordWestBahn sichert Bahnverkehr in Niedersachsen bis mindestens 2035

NordWestBahn sichert Bahnverkehr in Niedersachsen bis mindestens 2035
Die NordWestBahn wird den Bahnverkehr in Nordwest-Niedersachsen mindestens bis 2035 aufrechterhalten. Das Verkehrsunternehmen, das zur französischen Transdev-Gruppe gehört, hat einen neuen Vertrag für den Betrieb des Weser-Ems-Netzes erhalten. Die Vereinbarung garantiert jährlich 4,3 Millionen Zugkilometer auf den wichtigsten Strecken, die Bremen, Osnabrück, Wilhelmshaven und Ostfriesland verbinden.
Die NordWestBahn ist seit Ende 2000 in der Region tätig. Der jüngste Vertrag, vergeben von der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG), verlängert den Betrieb bis 2035 – mit der Option auf eine zweijährige Verlängerung bis 2037. Die Geschäftsführerin der LNVG, Carmen Schwabl, zeichnete für die Vereinbarung verantwortlich.
Der Vertrag sichert den Fahrgästen in der Region bis 2035 Planungssicherheit zu. Vorerst sind keine Änderungen bei Fahrplänen oder Zugzahlen zu erwarten. Sobald die Infrastrukturmodernisierungen abgeschlossen sind, wird das Netz modernere und zuverlässigere Verbindungen bieten.

"Meine Sicht auf Greifswald" - Doppelausstellung im Kleinen Rathaus und St. Spiritus
Hier finden Sie die aktuellen Nachrichten der Stadtverwaltung und ihrer nachgeordneten Institutionen.

Richard Vogel gewinnt den Hessischen Grand Prix zum ersten Mal
Richard Vogel gewinnt das Hessische Grand Prix zum ersten Mal

POL-HI: Wahlplakatdiebstahl in Bockenem - Zeugenaufruf
Polizeiinspektion Hildesheim - Hildesheim - BOCKENEM (lud) In der Zeit vom 27.12.2024, 18:30, ...✚ Mehr lesen