Polizei stoppt mutmaßlichen Drogenhandel auf Northeimer Spielplatz

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen parkt vor einer befahrenen Straße mit fahrenden Fahrzeugen, umgeben von Gras und Bäumen in einer ländlichen Umgebung.

Polizei stoppt mutmaßlichen Drogenhandel auf Northeimer Spielplatz

Polizei in Northeim ging am späten Dienstagabend, dem 15. Juli 2025, Hinweisen auf cannabisbezogene Aktivitäten in der Nähe eines Spielplatzes nach. Bei dem Einsatz wurden zwei Männer identifiziert, von denen einer nun wegen Drogenhandels strafrechtlich belangt wird, während dem anderen Verstöße gegen das Cannabisgesetz vorgeworfen werden.

Ausgelöst wurde der Vorfall durch einen Tipp an die Beamten, wonach ein Mann auf dem Spielplatz angeblich Cannabis verkauft haben soll. Bei ihrer Ankunft stellten die Ermittler einen 30-jährigen Mann fest, der die Droge bei sich trug. Er wurde festgenommen und muss sich nun wegen unerlaubten Handels verantworten.

Als Ergebnis der Maßnahme wurde ein Mann wegen Drogenhandels angeklagt, ein weiterer wegen eines Verstoßes gegen die Cannabisvorschriften. Die Behörden gaben keine weiteren Informationen zu den Identitäten der Beteiligten oder möglichen weiteren rechtlichen Schritten bekannt. Der Fall beschränkt sich auf die beiden vor Ort ermittelten Personen.