Rasanter Fahrfehler in Stade: 17-Jähriger schwer im Gesicht verletzt

Admin User
2 Min.
Eine Stra√e im Vordergrund mit Geb√§uden, B√§nken, B√§umen, einem Fahrzeug und dem Himmel im Hintergrund.

Rasanter Fahrfehler in Stade: 17-Jähriger schwer im Gesicht verletzt

Rasante Fahrweise in Stade: 17-Jähriger mit Gesichtverletzungen

Ein rücksichtsloser Fahrfehler in Stade hat einen 17-jährigen Beifahrer mit Gesichtverletzungen zurückgelassen. Der 18-jährige Fahrer aus Stade hatte versucht, die Mercedes-Benz-Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung zu befahren, was zu einem Unfall führte, bei dem auch ein 18-jähriger Mitfahrer aus Bremen beteiligt war.

Der namentlich nicht bekannte Fahrer versuchte in hoher Geschwindigkeit eine Linkskurve in Richtung des Kreisverkehrs am Ende der Mercedes-Benz-Straße, woraufhin das Auto von der Straße abkam und in einen Graben rutschte. Der 17-jährige Beifahrer aus Hambergen erlitt Gesichtverletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 18-jährige Mitfahrer aus Bremen blieb unverletzt, wurde aber zur Vorsorge in die Notaufnahme gebracht.

Dem Fahrer drohen nun Anklagen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie mehrere Verkehrsverstöße. Obwohl er bei Alkohol- und Drogentests negativ getestet wurde, führten seine Handlungen zu erheblichen Schäden. Der beschädigte Opel war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden; die voraussichtlichen Reparaturkosten belaufen sich auf etwa 3.000 Euro. Ein weiteres Fahrzeug, das sich von der Harburger Straße dem Kreuzungsbereich näherte, war nicht in den Unfall verwickelt.

Durch das leichtsinnige Manöver des Fahrers kam es zu Verletzungen, Sachschäden und möglichen rechtlichen Konsequenzen. Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen noch; weitere Details zur Person oder zum Werdegang des Fahrers wurden nicht bekannt gegeben.