ROADPOL-Sicherheitstage in Celle: 48 Raser erwischt – zwei Fahrverbote verhängt

ROADPOL-Sicherheitstage in Celle: 48 Raser erwischt – zwei Fahrverbote verhängt
ROADPOL-Sicherheitstage: Europaweite Verkehrssicherheitsaktion in Celle
Kürzlich fanden in Celle die ROADPOL-Sicherheitstage statt, eine europaweite Aktion zur Förderung der Verkehrssicherheit. Die örtliche Polizei führte am 16. September 2025 an drei Straßen in Altencelle, Westercelle und Heese Geschwindigkeitskontrollen durch – mit dem Ziel, überhöhte Geschwindigkeit zu reduzieren, eine der Hauptursachen für schwere Unfälle.
Die dreistündigen Kontrollen brachten 48 registrierte Tempoversöchse zutage. In zwei Fällen waren die Verstöße so gravierend, dass ein sofortiges Fahrverbot verhängt wurde. Die Initiative setzt sich für mehr Verkehrssicherheit und regelkonformes Verhalten ein. Zwar lagen keine Details zu konkreten behördlichen Überwachungsmaßnahmen während der Aktion vor, doch das Ziel bleibt eindeutig: die Straßen für alle Verkehrsteilnehmer sicherer zu machen.
Die ROADPOL-Sicherheitstage unterstreichen weiterhin die Bedeutung von Verkehrssicherheit und die Folgen von Raserei. Die Bilanz der Celleaner Polizei – 48 Verstöße und zwei Fahrverbote – dient als Mahnung an Autofahrer, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten und so zu sichereren Straßen beizutragen.

"Meine Sicht auf Greifswald" - Doppelausstellung im Kleinen Rathaus und St. Spiritus
Hier finden Sie die aktuellen Nachrichten der Stadtverwaltung und ihrer nachgeordneten Institutionen.

Richard Vogel gewinnt den Hessischen Grand Prix zum ersten Mal
Richard Vogel gewinnt das Hessische Grand Prix zum ersten Mal

POL-HI: Wahlplakatdiebstahl in Bockenem - Zeugenaufruf
Polizeiinspektion Hildesheim - Hildesheim - BOCKENEM (lud) In der Zeit vom 27.12.2024, 18:30, ...✚ Mehr lesen