Schwerer Motorradunfall auf der Helmstedter Straße: Fahrer flüchtet nach Kollision

Schwerer Motorradunfall auf der Helmstedter Straße: Fahrer flüchtet nach Kollision
Schwerer Verkehrsunfall auf der Helmstedter Straße in Vorsfelde
Am 1. Mai 2025 ereignete sich gegen 11:58 Uhr auf der Helmstedter Straße in Vorsfelde ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen, nachdem ein VW Passat und ein unbekanntes dunkelfarbenes Fahrzeug kollidiert waren. Der Fahrer des unbekannten Wagens flüchtete anschließend ohne anzuhalten von der Unfallstraße.
Laut ersten Erkenntnissen versuchte der Fahrer des VW Passat, einen Zusammenstoß mit dem plötzlich vor ihm einschwenkenden und abrupt bremsenden dunklen Fahrzeug zu vermeiden. Dabei kam es zur Kollision mit einem 35-jährigen Motorradfahrer, der eine Harley-Davidson steuerte. Durch den Aufprall wurde der Biker zu Boden geschleudert und schwer verletzt.
Der Motorradfahrer befindet sich weiterhin in Krankenhausbehandlung. Die Polizei sucht weiterhin nach dem Unfallflüchtigen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der Vorfall hinterlässt erhebliche Sachschäden und wirft Fragen zur Verkehrssicherheit in der Region auf.

POL-WHV: Verkehrsunfallprävention: Multiplikatoren geschult für mehr Sicherheit auf dem E-Scooter
Polizeidirektion Wilhelmshaven/Friesland - Wilhelmshaven - Ein aktueller und besonders praktischer ...✚ Mehr lesen

Dramatischer Unfall auf der A30: Bewusstloser aus brennendem Škoda Fabia gerettet
Ein qualmender Škoda, ein bewusstloser Fahrer – und mutige Helfer. Wie es zu dem schweren Crash auf der A30 kam und was die Polizei bisher weiß.

Schwelbrand in Uslar: Dacharbeiten lösen Rauchentwicklung auf Balkon aus
Ein scheinbar harmloser Dachdecker-Termin eskaliert plötzlich: Plötzlich qualmt es auf dem **Balkon** – doch die Feuerwehr verhindert Schlimmeres. Was genau passierte in der Rosenstraße?

Brand in Uelzener Kompostanlage zerstört Schuppen und Wohngebäude
Flammen fraßen sich durch eine Kompostanlage – doch damit nicht genug. Warum dieser Brand in Uelzen auch Anwohner in Gefahr brachte.


