Stiebel Eltron investiert 72 Millionen Euro in Niedersachsens Produktionsstandorte

Stiebel Eltron investiert 72 Millionen Euro in Niedersachsens Produktionsstandorte
Stiebel Eltron erweitert Produktion in Niedersachsen mit 72-Millionen-Investition
Der Haustechnik-Hersteller Stiebel Eltron baut seine Produktion in Niedersachsen mit einer Investition von 72 Millionen Euro aus. Das Unternehmen plant, seinen Standort in Holzminden zu erweitern, einen neuen Standort in Höxter zu eröffnen und Teile eines Conti-Werks in Gifhorn zu übernehmen. Bis 2027 könnten durch diese Schritte rund 300 neue Arbeitsplätze in der Region entstehen.
Die Finanzierung der Expansion umfasst 10,8 Millionen Euro aus Bundes- und Landesmitteln Niedersachsens. Staatssekretär Frank Doods betonte, wie diese Förderung die regionale Wirtschaft stärken und eine nachhaltige Entwicklung vorantreiben werde. Unternehmenschef Kai Schiefelbein bezeichnete die Investition als klares Bekenntnis zu Deutschland – insbesondere zu Niedersachsen – als zentralem Produktionsstandort.
Die 72 Millionen Euro fließen in den Ausbau der Produktionskapazitäten von Stiebel Eltron und schaffen Arbeitsplätze in Niedersachsen. Mit Unterstützung von Bund und Land will das Unternehmen seine Wettbewerbsfähigkeit festigen und gleichzeitig die nachhaltige Fertigung voranbringen. Das Projekt unterstreicht zudem die Bedeutung der Region als industrielle Basis für zukünftiges Wachstum.

"Meine Sicht auf Greifswald" - Doppelausstellung im Kleinen Rathaus und St. Spiritus
Hier finden Sie die aktuellen Nachrichten der Stadtverwaltung und ihrer nachgeordneten Institutionen.

Richard Vogel gewinnt den Hessischen Grand Prix zum ersten Mal
Richard Vogel gewinnt das Hessische Grand Prix zum ersten Mal

POL-HI: Wahlplakatdiebstahl in Bockenem - Zeugenaufruf
Polizeiinspektion Hildesheim - Hildesheim - BOCKENEM (lud) In der Zeit vom 27.12.2024, 18:30, ...✚ Mehr lesen