Xiaomi SU7 knackt Elektro-Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife – doch ein Porsche bleibt ungeschlagen

Admin User
2 Min.
Ein Rennwagen auf einer Straße mit Gras am Boden, mit Text auf dem Auto.

Xiaomi SU7 knackt Elektro-Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife – doch ein Porsche bleibt ungeschlagen

Rekordrunden auf der Nürburgring-Nordschleife: Beste Zeiten aller Kategorien im Überblick

Teaser: Der Nürburgring veröffentlicht eine aktuelle Bestenliste der Rekordrunden auf der Nordschleife – selbst 2025 haben es noch einige Fahrzeuge in die Spitzenränge geschafft.

12. Dezember 2025, 17:25 Uhr

Der Nürburgring hat seine aktualisierte Bestenliste der Rekordrunden auf der legendären Nordschleife veröffentlicht, in der auch mehrere herausragende Leistungen aus dem Jahr 2025 vertreten sind. Darunter sticht der elektrische Xiaomi SU7 Ultra Prototype hervor, der in diesem Jahr die schnellste Runde eines Elektrofahrzeugs fuhr – der absolute Rekord aus dem Jahr 2018 bleibt jedoch unangetastet.

Die beste Zeit des Jahres 2025 erzielte David Pittard mit einer Runde von 6:22,091 Minuten im Xiaomi SU7 Ultra Prototype am 1. April 2025. Damit sicherte sich das Elektroauto zudem den dritten Platz in der ewigen Bestenliste der seriennahen Fahrzeuge.

Das schnellste Verbrenner-Sportauto des Jahres war der Ford Mustang GTD, gesteuert von Dirk Müller, mit einer Rundenzeit von 6:52,072 Minuten. Den dritten Platz in der Jahreswertung belegte Drew Cattell mit 6:49,275 Minuten im Chevrolet Corvette ZR1X.

Romain Dumas fuhr sich mit 6:43,482 Minuten im Ford F-150 Lightning SuperTruck auf den zweiten Platz des Jahres. Auch Ayhancan Güven und Jörg Bergmeister setzten starke Zeichen: Güven im Manthey Porsche 911 GT3 (6:52,981 Minuten) und Bergmeister in einem serienmäßigen Porsche 911 GT3 (6:56,294 Minuten).

Trotz dieser beeindruckenden Leistungen bleibt der absolute Rekord von 5:19,546 Minuten, aufgestellt 2018 von Timo Bernhard im Porsche 919 Hybrid Evo, unangefochten.

Die Rangliste 2025 unterstreicht die wachsende Geschwindigkeit sowohl von Elektro- als auch von Verbrennerfahrzeugen auf der Nürburgring-Nordschleife. Während der Xiaomi SU7 Ultra Prototype nun die schnellste Elektro-Runde hält, bleibt der Gesamtrekord aus dem Jahr 2018 weiterhin in weiter Ferne.