Zoll findet 24 Gramm Cannabis in Intimzone einer 64-Jährigen auf der A30

Admin User
1 Min.
Zwei Frauen mit Gepäckstücken vor einem Kaffeehaus, wahrscheinlich am Flughafen.

Zoll findet 24 Gramm Cannabis in Intimzone einer 64-Jährigen auf der A30

Zollbeamte in Osnabrück entdecken überraschenden Cannabis-Fund am 23. September 2025

Bei einer Routinekontrolle auf der Autobahn A30 haben Zollfahnder in Osnabrück eine 64-jährige Frau beim Schmuggel von Betäubungsmitteln aus den Niederlanden nach Deutschland erwischt. Die Frau hatte die illegalen Substanzen in ihrer Intimzone versteckt, als ihr Fahrzeug kontrolliert wurde.

Die Frau wurde im Rahmen einer regulären Verkehrsüberwachung angehalten. Eine Beamtin nahm einen leichten Geruch nach Cannabis wahr, woraufhin eine körperliche Durchsuchung erfolgte. Zur Überraschung aller fanden sich dabei 18 Gramm Haschisch und sechs Gramm Cannabis in ihrem Intimbereich. Nun muss sich die Frau wegen des illegalen Einfuhrens von Betäubungsmitteln vor Gericht verantworten. Eine Pressesprecherin der Zollbehörde Osnabrück stand für weitere Details zum Fall nicht zur Verfügung.

Dieser ungewöhnliche Cannabis-Fund zeigt einmal mehr, wie kreativ Schmuggler vorgehen – und wie wachsam deutsche Zollbeamte sind, um den illegalen Drogenhandel über die Grenzen zu unterbinden. Die Identität der Frau sowie die genauen Umstände des Falls bleiben bis zum Abschluss der Ermittlungen vertraulich.