Zwei deutsche Teams scheitern dramatisch in der Champions-League-Gruppenphase 2025

Admin User
1 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbetafeln, mit Text in der linken unteren Ecke.

Letzter-Minuten-Schmerz: Bitterer Abgang der Basketballer aus Braunschweig - Zwei deutsche Teams scheitern dramatisch in der Champions-League-Gruppenphase 2025

In der uefa champions league 2025 haben zwei deutsche Teams nach einem dramatischen Ende der ersten Gruppenphase das Turnier verlassen. Sowohl Rasta Vechta als auch die Basketball Löwen Braunschweig scheiterten trotz starker Leistungen in ihren letzten Spielen. Das Turnier geht nun im Dezember mit einer neuen Runde von Gruppenspielen weiter.

Für Braunschweig endete die Saison mit einem herben Rückschlag: Nach einer knappen 87:88-Niederlage gegen PAOK Thessaloniki war Schluss. Joshua Obiesie hatte seine Mannschaft mit einem Korb auf 87:86 geführt – nur noch 0,5 Sekunden blieben auf der Uhr. Doch Ben Moore traf mit zwei Frewürfen zum Sieg für PAOK und besiegelte damit das Ausscheiden der Braunschweiger.

Sowohl Vechta als auch Braunschweig verabschieden sich nach hart umkämpften Partien aus der champions league tabelle. Die champions league heute richtet ihren Blick nun auf die nächste Runde, in der 16 Teams um den Einzug in die K.-o.-Phase kämpfen. Die Spiele werden im Dezember mit einer neuen Serie von champions league spiele fortgesetzt.