Darmstadt 98 schlägt Hannover 96 in letzter Minute und bleibt im Aufstiegskampf

Admin User
1 Min.
Zwei Männer spielen drinnen Tischtennis, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbeplakaten im Hintergrund.

Darmstadt 98 besiegt Hannover 96 im Derby - Darmstadt 98 schlägt Hannover 96 in letzter Minute und bleibt im Aufstiegskampf

SV Darmstadt 98 sichert sich mit 3:2 einen spektakulären Sieg gegen Hannover 96 im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga

Vor 40.100 Zuschauern in Hannover entschied ein spätes Tor von Hiroki Akiyama in der vierten Minute der Nachspielzeit die Partie zugunsten der Südhessen.

Die Begegnung begann mit einem frühen Führungstreffer von Killian Corredor in der 5. Minute für Darmstadt. Doch Hannover 96 kämpfte sich zurück: Ime Okon (18.) und Kolja Oudenne (33.) drehten das Spiel und gingen mit einer 2:1-Führung in die Pause.

Corredor glich in der 50. Minute für Darmstadt aus und ebnete den Weg für Akiyamas späte Heldentat. Die Niedersachsen verpassten trotz mehrerer Großchancen den Sieg – Benjamin Källman, Oudenne und sogar Akiyama trafen nur die Latte oder den Pfosten. Trotz dieser verpassten Möglichkeiten hielt Darmstadt die Führung und kletterte auf Platz 4 der Tabelle, nur einen Rang hinter Hannover im Kampf um den Aufstieg.

Mit dem Sieg liegt der hessische Verein SV Darmstadt 98 aktuell auf Platz 7 in der Aufstiegsrangliste. Der packende Auswärtssieg in Hannover hält die Mannschaft im Rennen um den Sprung in die erste deutsche Fußballliga.