TSV Hannover-Burgdorf marschiert ungeschlagen in die European-League-Hauptrunde

TSV sichert Hauptrunde mit Sieg in Schweden - TSV Hannover-Burgdorf marschiert ungeschlagen in die European-League-Hauptrunde
TSV Hannover-Burgdorf hat sich mit ungeschlagener Bilanz für die Hauptrunde der European League qualifiziert. Das deutsche Handball-Team setzte sich am 18. November 2025 in einem knappen Auswärtsspiel mit 30:28 gegen IK Sävehof durch. Mit acht Siegen in acht Gruppenspielen unterstrich die Mannschaft ihre Dominanz in Gruppe G.
Das Spiel in Schweden entwickelte sich zu einem temporeichen Schlagabtausch, bei dem beide Teams sich lange nichts schenkten. Die Hannoveraner behielten über weite Strecken eine knappe Führung, konnten sich aber nicht entscheidend absetzen. Erst in der 45. Minute sorgte Justus Fischer mit dem 21:18 für einen dreitorigen Vorsprung.
Der Sieg ist der achte in Folge für TSV Hannover-Burgdorf in Gruppe G. Mit ihrer makellosen Bilanz und starken Leistungen – darunter auch Tissiers spätes Entscheidungstor – gehören sie zu den Favoriten für die nächste Phase. Nun wird sich in der Hauptrunde zeigen, ob sie diese Form gegen stärkere Gegner halten können.

1:2 in Braunschweig: Ex-Schalker stoppen Schalke 04
1:2 in Braunschweig: Ex-Schalker stoppen Schalke 04

"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"
"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"

1.000 Tage im Amt? Sebastian Hoeneß findet das 'absurd'
1.000 Tage im Amt? Sebastian Hoeneß findet das 'absurd'

Neue Stimme für Köln
Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor von 1. FC Köln, für seine Kampagne "Stimme für Köln" gewonnen. In dieser tritt er mit dem Statement "Köln" auf.


