Willingen erhält Millionenförderung für moderne Skisprunganlage am Mühlenkopf

Millionenförderung für neuen Skisprungschanzent in Willingen - Willingen erhält Millionenförderung für moderne Skisprunganlage am Mühlenkopf
Millionenförderung für neue Skisprunganlage in Willingen
Die neue Schanze am Mühlenkopf in Willingen wird mit erheblichen Mitteln des Landes und des Bundes gefördert. Das Projekt kostet über 10 Millionen Euro, wobei Hessen und der Bund gemeinsam acht Millionen Euro beisteuern. Die Anlage soll die Trainingsmöglichkeiten für Athletinnen und Athleten in der gesamten Region verbessern.
Die neue Schanze bildet eine wichtige Verbindung zwischen den Jugend- und Juniorenschanzen und der bestehenden Großschanze. Ihr Design ermöglicht einen fließenderen Übergang für junge Springerinnen und Springer auf höherem Niveau. Das Vorhaben festigt Willingens Rolle als zentraler Trainingsstandort innerhalb des Landesleistungszentrums und als Bundesstützpunkt für den nordischen Skisport.
Die Investition schafft eine moderne Trainingsumgebung für Nachwuchs- und erfahrene Springer gleichermaßen. Mit dem Baubeginn wird die neue Anlage zu einem wichtigen Baustein für den deutschen Wintersport. Das Projekt unterstreicht das gemeinsame Engagement zur Förderung des Spitzensports in der Region.

1:2 in Braunschweig: Ex-Schalker stoppen Schalke 04
1:2 in Braunschweig: Ex-Schalker stoppen Schalke 04

"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"
"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"

1.000 Tage im Amt? Sebastian Hoeneß findet das 'absurd'
1.000 Tage im Amt? Sebastian Hoeneß findet das 'absurd'

Neue Stimme für Köln
Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor von 1. FC Köln, für seine Kampagne "Stimme für Köln" gewonnen. In dieser tritt er mit dem Statement "Köln" auf.


