Eintracht Frankfurt verliert Dräger kurz vor Rückrundenstart an Tunesien

Admin User
2 Min.
Ein Fußballer in schwarzer Jacke und weißen Shorts schießt den Ball, dahinter ein anderer Spieler in orangefarbener Jacke und im Hintergrund ein Zaun mit Bäumen.

Eintracht Braunschweig trennt sich von Verteidiger - Eintracht Frankfurt verliert Dräger kurz vor Rückrundenstart an Tunesien

Eintracht Frankfurt verliert Mohamed Dräger kurz vor Saisonstart an Espérance Tunis

Kurz vor Beginn der Rückrunde der 1. Bundesliga hat Eintracht Frankfurt den Abwehrspieler Mohamed Dräger an Espérance Tunis verloren. Der 28-Jährige hätte seinen Vertrag eigentlich noch bis zum 30. Juni erfüllt, wechselt nun aber in die tunesische Eliteklasse. Sein Abschied fällt in eine Phase, in der die Eintracht Frankfurt sich auf das erste Spiel nach der Winterpause vorbereitet – am Freitag trifft die Mannschaft auf Magdeburg.

Dräger war vor einem Jahr zu Eintracht Frankfurt gestoßen, hatte sich dort jedoch nie als Stammkraft durchsetzen können. Für die Profimannschaft kam er lediglich in fünf Pflichtspielen zum Einsatz. In dieser Saison verbrachte er den Großteil der Zeit bei der U23 des Vereins.

Sein Wechsel zu Espérance Tunis bedeutet unter Trainer Maher Kanzari einen Neuanfang. Die tunesischen Meister profitieren nun von Drägers Erfahrung, die Stationen in Deutschland, der Schweiz und Österreich umfasst. Für Eintracht Frankfurt hingegen wird die defensive Auswahl dünner, während der Verein in der 1. Bundesliga um den Aufstieg kämpft.

Mit dem Transfer kehrt Dräger nach früheren Engagements in Algerien und Tunesien in den nordafrikanischen Fußball zurück. Espérance Tunis sichert sich damit einen vielseitigen Außenverteidiger mit europäischer Erfahrung. Eintracht Frankfurt muss unterdessen vor dem Duell mit Magdeburg am Freitag umdisponieren.