Handball-Nationalmannschaft kämpft sich durch Schneechaos zum EM-Test gegen Kroatien

Admin User
1 Min.
Mehrere Spieler stehen auf einem Rasenfeld mit einem Ball davor, ein Stadion mit Sitzplätzen, Geländern, Bannern und Fahnenmasten im Hintergrund und ein Turm im rechten oberen Eck unter einem bewölkten Himmel.

Handball-Nationalmannschaft kämpft sich durch Schneechaos zum EM-Test gegen Kroatien

Die deutsche Handballnationalmannschaft bereitet sich auf ein wichtiges EM-Vorbereitungsspiel gegen Kroatien in Hannover vor. Nach starken Schneefällen, die die Anreise erschwerten, musste das Team seine Pläne kurzfristig anpassen.

Trotz der Rückschläge betont der Deutsche Handballbund (DHB), es gebe "keinen Anlass zur Sorge" vor dem Sonntagsspiel.

Die Reise des Teams begann mit Komplikationen: Wegen des Schneechaos in Norddeutschland und ausgefallener Flüge konnte die Mannschaft nicht wie geplant von Frankfurt nach Hannover fliegen. Stattdessen trat sie eine nächtliche Busfahrt an. Über den genauen Abfahrtsort in Hessen oder die Ankunftszeit in Hannover wurden keine Angaben gemacht.

Am Samstag lag der Fokus auf Regeneration und Taktik. Der Morgen begann mit einem leichten Krafttraining und Videoanalysen. Später wechselte die Mannschaft in die ZAG-Arena, wo ein ausgedehntes Nachmittagstraining auf dem Programm stand. Kapitän Johannes Golla fehlt weiterhin aus persönlichen Gründen, soll sich aber noch vor dem Kroatien-Spiel dem Team anschließen.

Nun richtet sich der Blick der Deutschen auf die anstehende Partie in Hannover – eine letzte Generalprobe vor der Europameisterschaft. Mit den wieder auf Kurs gebrachten Vorbereitungen will das Team die wetterbedingten Verzögerungen hinter sich lassen.