Köln vergibt neue Zuschüsse für Seniorenarbeit und soziale Projekte ab 2026

Admin User
1 Min.
Ein Abzeichen mit einem Schreibmaschinenbild.

Köln vergibt neue Zuschüsse für Seniorenarbeit und soziale Projekte ab 2026

Köln: Zuschüsse für Seniorenarbeit und soziale Zwecke

Die Stadt Köln fördert seit vielen Jahren aus ihrem Haushalt ehrenamtliche Seniorengruppen in Köln. Darüber hinaus können Vereine und Organisationen, die sich sozial oder gemeinnützig engagieren, eine finanzielle Unterstützung erhalten.

18. Dezember 2025, 14:09 Uhr

Die Stadt Köln nimmt ab sofort Anträge auf Fördermittel für das Jahr 2026 entgegen. Gefördert werden ehrenamtliche Seniorengruppen sowie Vereine und Initiativen mit sozialem oder gemeinnützigem Schwerpunkt in der Stadt Köln. Interessierte müssen ihre Anträge bis zum 10. Januar 2026 beim Fachbereich Soziales einreichen.

Die Vergabe der Zuschüsse erfolgt auf Grundlage des städtischen Haushalts. Sobald die Mittel bewilligt sind, erhalten die Antragsteller eine schriftliche Bestätigung. Die Auszahlung erfolgt anschließend entsprechend der genehmigten Zuwendungen.

Bewerbungsschluss ist der 10. Januar 2026. Die Förderung kommt Seniorenprojekten sowie gemeinnützigen Organisationen in der Stadt Köln zugute. Weitere Informationen gibt es nach der Haushaltsverabschiedung.