Schäfers Bäckerei verlässt REWE-Märkte – was kommt stattdessen?

Admin User
1 Min.
Ein Geschäft mit Regalen voller Backwaren, Preisschildern, Deckenleuchten und Informationsschildern.

Schäfers Bäckerei verlässt REWE-Märkte – was kommt stattdessen?

Schäfers Bäckerei zieht sich aus REWE-Märkten zurück: Wie geht es weiter?

In einigen REWE-Märkten der Region bleiben die Backtheken leer. Die Bäckerei Schäfers hat sich aus mehreren Standorten zurückgezogen. Doch was steckt hinter den Schließungen?

Veröffentlicht am 14. Dezember 2025, 12:46 Uhr

Stichworte: Finanzen, Einzelhandel, Wirtschaft

An den Backtheken mehrerer REWE-Supermärkte in Niedersachsen stehen Veränderungen bevor. Die Bäckerei Schäfers hat ihren Rückzug aus mehreren Filialen bekannt gegeben, wodurch in den betroffenen Märkten leere Flächen entstehen. Neue Anbieter sollen die frei gewordenen Plätze noch im späten Jahresverlauf 2025 übernehmen.

Bis Ende 2025 wird Schäfers Bäckerei ihre Theken in drei REWE-Märkten schließen. Betroffen sind die Standorte in der Halberstädter Straße in Wolfenbüttel, der Memelstraße in Helmstedt sowie der Filiale in der Hermann-Müller-Straße in Schladen. Der Standort in Schladen wird wie von Edeka Minden, der Betreibergesellschaft der Kette, bestätigt wurde, am 31. Dezember 2025 seine Türen schließen.

Für Kunden in Schladen, Wolfenbüttel und Helmstedt bedeutet der Wechsel, dass sie bald neue Backangebote in ihren REWE-Märkten vorfinden werden. REWE plant, die Flächen umzugestalten, um die Kassenbereiche funktional und ansprechend zu halten. Die ersten neuen Theken sollen kurz nach den Schließungen eröffnet werden.