Wilbers Products konsolidiert Standorte auf der Frieslandstraße

Wilbers Products konsolidiert Standorte auf der Frieslandstraße
Wilbers Products bündelt Standorte an der Frieslandstraße
Der Nordhorner Hersteller von Motorrad-Fahrwerksprodukten, „Wilbers Products GmbH“, baut derzeit eine neue Produktionshalle direkt neben seinem Stammsitz an der Frieslandstraße. Nach der Fertigstellung werden dort Produktion, Technik und Versand unter einem Dach untergebracht sein…
Nordhorn, 5. Juli 2018
Die Wilbers Products GmbH erweitert ihren Standort in Nordhorn mit einer neuen, 2.700 Quadratmeter großen Produktionshalle. Die rund 2,5 Millionen Euro teure Anlage soll die bisher getrennten Bereiche Produktion, Technik und Versand zusammenführen. Nach der Inbetriebnahme wird der bestehende zweite Standort in der Alfred-Mozer-Straße geschlossen.
Das Unternehmen, das sich auf Fahrwerkskomponenten für Motorräder spezialisiert hat, wurde Anfang der 1980er-Jahre gegründet. 1992 zog es von Neuenhaus nach Nordhorn um und eröffnete 2006 eine weitere Niederlassung an der Frieslandstraße. Seither verzeichnet Wilbers ein stetiges Wachstum im Motorrad-Zubehörmarkt.
Seit 2015 kooperiert das Unternehmen mit der ZF Friedrichshafen AG und fertigt die Produktlinie „ZF by Wilbers“. Die neue Halle, die direkt neben dem aktuellen Firmensitz entsteht, soll noch in diesem Jahr in Betrieb gehen.
Kürzlich besuchten Bürgermeister Thomas Berling und Wirtschaftsförderer Karsten Müller die Baustelle. Beide betonten den internationalen Erfolg des Unternehmens und die positive Wirkung des Expansionsprojekts für die Region.
Mit der neuen Halle werden zentrale Abteilungen gebündelt und der veraltete Standort in der Alfred-Mozer-Straße ersetzt. Die 2,5-Millionen-Investition markiert einen wichtigen Schritt im weiteren Wachstum des Unternehmens. Lokale Vertreter begrüßen die Entwicklung als Impuls für die Nordhorner Wirtschaft.

Initiative für die Ausbildung von organisierten Unternehmer-Tag in Nordhorn
Seit etwa acht Jahren setzt sich die 'Initiative für die Ausbildung' dafür ein, dass Ausbildungsbetriebe in der Garten- und Landschaftsbau-Branche hohe Qualitätsstandards einhalten. Die Stadt Nordhorn ist seit 2012 Mitglied. kürzlich...

BayWa Aktie: Black Book-Eintrag
BayWa AG befindet sich in einer Zwickmühle: Während die Führungsetage dringend benötigte Liquidität durch Vermögensverkäufe generiert, landet das Unternehmen im 'Black Book Börse 2025' von Aktionärsaktivisten. Der Schutzverband der Aktionäre (SdK) führt die 'Verfallserscheinungen' des Traditionsunternehmens auf Jahre des schlechten Managements zurück. Gleichzeitig...

Finanzminister und Wirtschaftsentwicklung besuchen Hellwig Elektrotechnik
Im Rahmen seiner Sommerreise besuchte der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers das Nordhorn ansässige Unternehmen Hellwig Elektrotechnik. Ihn begleiteten lokale Politiker und Bürger sowie der kommunale Wirtschaftsentwickler Karsten...

Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland
Vom 6. bis 8. August veranstaltete die Bildung und Integrative Arbeit Stiftung gGmbH (BUNT) ein Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland. BUNT bietet seit über 30 Jahren Sprach- und Kulturkurse für Migranten, Unternehmen und deren Mitarbeiter an, mit einem Schwerpunkt auf Frauen, Kindern und Familien. Im Bunte Umweltkindergarten werden Sprache und Natur miteinander verbunden - [...]








