Adler verlängern mit Esposito und Renouf

Admin User
2 Min.
Menschen spielen Eishockey auf einer Eisfläche mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel.

Adler verlängern mit Esposito und Renouf - Adler verlängern mit Esposito und Renouf

Adler Mannheim verlängern mit Esposito und Renouf

Adler Mannheim verlängern mit Esposito und Renouf

Adler Mannheim verlängern mit Esposito und Renouf

  1. Dezember 2025, 14:32 Uhr

Die Adler Mannheim haben die Verträge mit Stürmer Luke Esposito und Verteidiger Dan Renouf für die Saison 2025/26 verlängert. Der achtfache DEL-Meister bestätigte, dass beide Spieler trotz eines kürzlichen Vorfalls auf dem Eis mit Esposito dem Team erhalten bleiben.

Esposito war im September 2025 bei einem Heimspiel gegen die Eisbären Berlin Opfer eines harten Körperchecks geworden. Der Zusammenstoß ereignete sich vor den Augen der Fans in der heimischen Arena der Adler Mannheim. Esposito musste auf einer Trage vom Eis gebracht und zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Noch am folgenden Abend wurde er ohne schwerwiegende Verletzungen wieder entlassen.

Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin erhielt für den Check eine Sperre von sechs Spielen sowie eine Geldstrafe. Die Liga wertete den Einsatz als Verstoss gegen die Spieler-Schutzbestimmungen.

Trotz des Vorfalls hat Esposito in dieser Saison bereits 11 Scorerpunkte beigesteuert. Seine rasche Erholung ermöglichte ihm, ohne längere Pause weiterzuspielen.

Die Adler Mannheim, einer der erfolgreichsten Eishockey-Clubs Deutschlands, haben Esposito und Renouf nun für eine weitere Spielzeit unter Vertrag genommen. Das Duo wird Teil des Kaders sein, wenn das Team in der kommenden DEL-Saison erneut um Titel kämpft.

Esposito und Renouf bleiben damit auch 2025/26 Schlüsselspieler für die Adler Mannheim. Der Verein bestätigte, dass über die Sperre für Veilleux hinaus keine weiteren disziplinarischen Maßnahmen verhängt wurden. Beide Akteure werden voraussichtlich in der anstehenden Saison eine zentrale Rolle spielen, wenn der Club die nächste Meisterschaft anvisiert.