Bischöfin Fehrs feiert Weihnachten zum 15. Mal mit Obdachlosen in Hamburg

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Menschen in verschiedenen bunten Kleidern, einige halten Schilder, steht vor einem Eisenzaun mit einem Gebäude mit Glasfenstern, einer Leuchte, einer Werbetafel und einem Weihnachtsbaum im Hintergrund.

Bischof Fehrs feiert Weihnachten mit den Obdachlosen - Bischöfin Fehrs feiert Weihnachten zum 15. Mal mit Obdachlosen in Hamburg

Zum 15. Mal in Folge verbrachte Bischof Kirsten Fehrs Weihnachten mit obdachlosen Menschen in Hamburg. Bei ihrem Besuch las sie die Weihnachtsgeschichte vor, sang mit den Anwesenden Weihnachtslieder und verteilte Geschenke in einer örtlichen Tagesaufnahmeeinrichtung. Ihre langjährige Tradition wurde von den Teilnehmenden herzlich aufgenommen.

Am Heiligabend besuchte Fehrs – sie steht der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) vor und leitet die Bistümer Hamburg und Lübeck – Obdachlose in einer Hamburger Unterkunft. Dort trug sie die Geschichte von Jesu Geburt vor, überreichte kleine Präsente und sang gemeinsam mit der Gruppe festliche Lieder. Die Begegnung endete unter dem Applaus der Anwesenden.

Noch in derselben Nacht hielt sie den traditionellen Christmette-Gottesdienst in der Hauptkirche St. Michaelis in Hamburg. Am folgenden Tag reiste Fehrs weiter zum Lübecker Dom, wo sie einen weiteren Gottesdienst abhielt – ihr festes Weihnachtsprogramm setzte sich damit fort.

Der jährliche Besuch der Bischofin bei obdachlosen Menschen bleibt ein zentraler Bestandteil ihrer Weihnachtsfeierlichkeiten. In diesem Jahr war es bereits ihr 15. Mal, dass sie das Fest mit Bedürftigen teilte. Die Gottesdienste in St. Michaelis und im Lübecker Dom schlossen sich an ihren Aufenthalt in der Obdachlosenunterkunft an.